4. Trainingsabend

Hallo Schachfreunde,

bei einer Inzidenz von Null im Ilmkreis, versuchen wir wieder so was wie Normalität aufkommen zu lassen:

– Theorietraining von Matthias (wieder am großen Brett, statt im Sozialgebäude mit Beamer)

   => von allen wieder als gut gelungen angesehen, was, meiner Meinung nach, durch die lauten Diskussionen um mögliche Varianten noch unterstrichen wurde

 – ein paar Blitz-/Schnellschachpartien

 – und zum ersten Mal seit Corona als Abschluss: 2 Runden Doppelkopf (einer hat dabei alle über den Tisch  gezogen und alle ausgenommen…  ich war aber auch nur ein Opfer ;-))

– und leider wieder Kampf um das Sozialgebäude:

  – Zusage von Herrn Laubinger (Vereinsvorsitzender) zur Trainingsnutzung am Freitag

  – Absage Freitagnachmittag von Herrn Laubinger wegen Abt. Wintersport

=>> am Montag, dem 05.07.2021, findet im Sozialgebäude eine Aussprache zur weiteren Raumnutzung statt       Beginn:  16:30 Uhr

Meine Meinung: Sollte die Raumbelegung nicht funktionieren, weil, wie gestern Abend, die Wintersportler sowie die Fußballer von Geraberg/Geschwenda das Gebäude nutzen, ist für mich das Sozialgebäude als Spielstätte gestorben.

Wenn jemand noch zu diesem Termin kommen könnte (@Wolfgang Kümmerling), um Olaf im Kampf um „Zugangszeiten“ zu unterstützen, wäre das eine willkommene Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Bleibt alle gesund … und kommt bei Gelegenheit mal wieder zum Training ;-))

Gruß Ralf