Bericht Ralf Klötzer Runde 4 vom 13.03.22  gespielt am 15.05.22

Hallo Schachfreunde,

hier erst mal das „nackte“ Ergebnis.

SG Geschwenda/Frankenhain :  Erfurter SK3

1006 Mohaupt, J.                     1 : 0       0015 Fischer, D.

F004 Elliger, R.                    0,5 :  0,5   0118 Troyke, D.

F010 Schädtrich, K.                  0 : 1      1111 August, C. (E)

023   Schmidt, Th.                    –  :  –      0049 Stelzner (E)

042   Heyer, Th.                        –  : +      1112 Lein (E)

032   Klötzer, R.                    0,5 : 0,5    1083 Kaße (E)

054   Krawczyk, O. (E)          0,5  : 0,5   1067 Wagner (E)

014   Kümmerling, W. (E)       – : +        1109 Posern (E)

                                     2,5 : 4,5

                                    ======

Hinweis: am Brett 4 ist weder ein Spieler von uns noch vom Gegner angetreten.

Nachdem kurzfristig Thomas Schmidt und Wolfgang Kümmerling ausgefallen sind,

haben wir mit 5 Spielern den Kampf aufgenommen.

Ich habe leider eine starke Partie nicht zum Sieg verwandelt. Das Nachspiel hat ergeben,

das ich 2zügig eine Leichtfigur (Läufer) gewinnen kann, was ich aber bei Remis-Annahme

nicht gesehen hatte.

Olaf hat in sicherer Stellung bei seinem ersten Bezirksliga-Einsatz gleich ein Remis erkämpfen können.

Kurt hat leider seine Partie nicht nach Hause bringen können. Sein Gegner konnte eine

positionelle Schwäche von Kurt zu eigen machen, und den Sieg erzwingen.

Julian hat am 1. Brett einen Sieg erkämpfen können. Sein Gegner hat 2mal nicht den besten Zug gefunden und Julian damit ein Gegenspiel gegeben, welches zum Sieg führte.

Als letzter hat sich Ralf Elliger auf Remis geeinigt in ausgeglichener Stellung.

Da wir mit 3 Mann Unterzahl angetreten sind, sicher ein gutes Ergebnis.