Diskussion um Spielstätte

Hallo Schachfreunde,

gestern Nachmittag gab es in Anwesenheit des Bürgermeisters Dominik Straube im Sozialgebäude/Sportanlage in Geschwenda ein Treffen, um einen Belegungsplan/Nutzungsplan für das Sozialgebäude bzw. sonstigen Sportanlagen zu erstellen. Olaf und ich haben nach einer längeren Diskussion zwischen den Wintersportlern und den Fußballern die Nutzung des Sozialgebäudes als Sportstätte für unseren Punktbetrieb verworfen. Folgende Gründe waren ausschlaggebend:

  1. Die Fußballer haben die Zusage von der Gem. Geratal (über OT-Bürgermeister Geschwenda),  dass sie das Sozialgebäude am Freitag bis 20:00 Uhr nutzen dürfen.
  1. Das Trainingsende heißt nicht, dass sie zu diesem Zeitpunkt das Gebäude verlassen haben  (bis 21:00 Uhr Aufenthaltsrecht für Duschen + Umziehen).
  1. Es gab einen langen Streit zwischen den Wintersportlern und den Fußballern wegen einer  Reinigung des Gebäudes – angeblich würden die Fußballer keinen „Dreck“ hinterlassen    => wir wären als unmittelbare Folgenutzer für deren „Hinterlassenschaften“ verantwortlich.
  1. Eine Abstimmung auf dem kurzen Dienstweg (zwischen Olaf und Steffen) hätte uns zwar die Sonntage für die Punktspiele von den Wintersportlern gebracht, jedoch dürfen die Fußballer die Außenanlagen ab 14:00 Uhr (Anpfiff) nutzen, d. h., ab 13:00 Uhr Einlass für Zuschauer und Mannschaften ins Gebäude  => da wir aber 4+2 Stunden haben, funktioniert das nicht.
  1. Eine Nutzung am Freitag ist immer in der „Nichtnutzungszeit“ möglich (Winterhalbjahr Fußballer,  welche dann in der Turnhalle sind) sowie in kurzer Abstimmung mit den Wintersportlern.
  1. Der Bürgermeister hat uns kurzfristig 2 Alternativen angeboten:

    a) Mehrgenerationenhaus in Geraberg (ist das Rundgebäude unmittelbar am Schwimmbad). Gibt außer dem 13.09. kein Problem mit den Öffnungszeiten (bis Mitte Mai geschlossen).

    b) Schule/Hort im Schulgebäude in Geschwenda.

Olaf wird einen Besichtigungstermin für beide Gebäude abstimmen.

Näheres folgt dann…

Das für euch erst mal zur Information.

Gruß Ralf